Dein Hund

Nichts auf der Welt ist Dir sicher .

Deine eigene Frau mag Dich verlassen . Deine Kinder mögen sich als undankbar erweisen ,

trotz aller Opfer , die Du für sie erbracht hast .

Deine besten Freunde , denen Du jahrelag vertraut hast , können Dich eines Tages betrügen .

Du magst Dein Vermögen verlieren .Dein Ruf ...Deine Ehre können in ein Nichts zerrinnen .

Diejenigen , die vor Dir in die Knie gesunken sind ,werden die ersten Steine nach Dir werfen

wenn sie Dich nicht mehr brauchen .

Der einzige uneigennützige Freund , den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt hat ,ist sein HUND .

In der ärmsten Hütte ist er genau so glücklich ,wie im größten Palast...wenn er bei DIR ist .

Der einzige , der Dich nicht betrügt !

Wenn Du ein Bettler bist , bewacht er Dich , als wärst Du ein Prinz .

Wenn Du von Haus und Hof vertrieben wirst , wenn sie alle....alle Dich verlassen.....

DEIN HUND verlässt Dich nicht .

Hast Du kein Obdach mehr und müsstest im Freien schlafen, will er keine andere Belohnung , als bei Dir sein .

Auch wenn Du hungern müsstest , bliebe er Dir treu . Er hungert mit Dir.

Solltest Du plötzlich tot umfallen , er weicht nicht von Deiner Seite

Er muss eher erschossen werden , als dass er Dich im Stich ließe .

Bist Du dann in der kühlen Erde und er kennt die Stelle...dort am Grabe....wird man ihn finden .

Er scharrt , als wolle er Dich wieder ausgraben . Er legt seinen Kopf zwischen seine Pfoten und trauert um Dich ....

ER......DEIN bester   FREUND....DEIN  HUND !!!